Sicher durch den Winter

Frische Luft und Freiluftsport ist nicht nur gesund, sondern tut auch der Seele gut. Man tankt Vitamin D, bewegt sich und genießt die winterliche Landschaft im Bayerischer Wald und die Loipen sind mit Abstand die Besten. Natürlich wird die heurige Saison etwas anderes sein, aber der Loipenbetrieb im Bayerischen Wald tut alles, damit du das Langlaufvergnügen mit größtmöglicher Sicherheit erleben kannst. Auch die Gastronomiebetriebe und Unterkünfte treffen Vorkehrungen, um deinen Winterurlaub sorglos zu gestalten. Neugierig? Dann nutze jetzt die Zeit und lass dich für deinen baldigen Winterurlaub inspirieren.

Bayrischer Wald - Ein wahres Langlaufparadies

Mit über 2.000 Loipenkilometer ist der Bayerische Wald die größte Langlaufregion Deutschlands. Durch die Vielfältigkeit bieten die Strecken Abwechslung pur. Die verschiedenen Längen, Schwierigkeitsgrade und Höhenlage sorgen für jede Menge Freude am Skilanglauf, sowohl im klassischen als auch im Skating-Stil. Jeder Langläufer, sowohl der sportliche als auch der Genießer, finden hier die passende Loipe in einer glitzernden Winterlandschaft.

Von Loipen das Beste

Du willst einmal durch die komplette Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald gleiten? Dann ist die Bayerwaldloipe genau das Richtige für dich! Sie bietet dir ein Langlauferlebnis der Sonderklasse mit traumhaften Aussichten in der Natur – hier wird ein Traum wahr.

 

Die zahlreichen Nachtloipen lassen dich auch am Reiz des nächtlichen Winterwaldes teilhaben. Der traumhafte Sternenhimmel und die reine Winterluft lassen den Skilanglauf in einem ganz anderen Glanz erstrahlen – du wirst es lieben!

 

Die Schönheit von gleich zwei Nationalparks und die Vorzüge des Skilanglaufs parallel genießen und das in zwei Ländern – geht nicht? Geht doch! Und zwar im Bayerischer Wald. Ein absolutes Highlight sind die grenzüberschreitenden Loipen, welche dir Anbindung ans tschechische Loipennetz ermöglichen und somit sozusagen „grenzenlose Winterfreude“ in den Nationalparks Bayerischer Wald und Šumava versprechen.

Zu einem perfekten Winterurlaub gehört aber noch mehr

Im Bayerischen Wald warten unzählige Möglichkeiten, sich in der einzigartigen Winterwelt zu vergnügen. Egal ob beim Winterwandern in den Natur, bei einem wunderschönen Spaziergang oder beim Skitouren gehen – jeder kommt auf seine Kosten. 

 

Und das Beste: Es gibt im Bayerischen Wald zwei Hotels, die sich auf Langläufer spezialisiert haben und Mitglied bei „Cross Country Ski Holidays“ sind. Die Hotels befinden sich direkt am Loipeneinstieg und bieten alles, was man für einen angenehmen Langlaufurlaub braucht. Wir freuen uns, dich schon bald in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen – auch wenn wir uns noch ein bisschen gedulden müssen, wünschen wir euch einen tollen Winterurlaub in den Alpen.

 

 

 

Mehr Infos zur Region

https://bit.ly/3nk2cSp

 

Spezialisierte Langlaufhotels in der Region

 

IN DER ERFOLGSSPUR SEIT 1976

Mitte der 1970er- feiert Kästle einen ambitionierten Einstieg in den Langlaufsport - bald sollten wir dafür belohnt werden. Mit jedem neuen Patent,...

Weiterlesen

Powderlatten für die richtig fetten Turns!

Egal welches Alter, egal wie tief man im weißen Glück steckt, egal wie weit oben man auf der Draufgänger-Skala steht - der ZX ist das Powder-Spielzeug...

Weiterlesen